Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die hier festgelegten Beherbergungsbedingungen sind nur mit einer verbindlichen Reservierungsbestätigung seitens des Beherbergungsbetriebes gültig.

1. MIETOBJEKT
Das Aparthotel befindet sich am beschriebenen Standort mit den angegebenen Apartmentkategorien laut Angebot. Die Zuweisung des konkreten Apartments erfolgt vor Ort.

2. BEHERBERGUNGSDAUER
Die Beherbergungsdauer wird durch den angegeben Anreise- und Abreisetag in der Reservierungsbestätigung bestimmt.

3. BEHERBERGUNGSPREIS
Der ausgewiesene Gesamtpreis im Angebot versteht sich als Beherbergungspreis pro Apartment für den gesamten Aufenthalt und der vom Buchenden angegebenen Maximalbelegung des Apartments und beinhaltet die Reinigung, alle Hausbetriebskosten, Strom, Heizung, Kühlung, Breitbandinternet, WLAN, SAT-TV, Steuern und Abgaben und einer Endreinigung. Die Endreinigung erfolgt nach Abreise. Die Zwischenreinigung erfolgt jeweils nach drei Nächten bei längeren Aufenthalten.

4. ZUSÄTZLICHE ENDREINIGUNG
Es wird darauf hingewiesen, dass alle Apartments NICHTRAUCHER APARTMENTS sind und bei Zuwiderhandeln eine zusätzliche Sonderreinigung von EUR 150,00 verrechnet wird und dies eine sofortige Räumung nach sich zieht. Das gesamte Haus gilt als Nichtraucherzone (inkl. Garten).

5. ZUSATZLEISTUNGEN
Derzeit werden keine Zusatzleistungen angeboten.

6. ANZAHLUNG
Für eine gültige Reservierung kann eine Anzahlung der im Angebot ausgewiesenen Höhe pro Apartment via Kreditkarte verlangt werden. Die Anzahlung ist nicht rückerstattbar.

7. STORNOBEDINGUNGEN
Es gelten die aktuellen Stornierungsbestimmungen laut Buchung. Der Betreiber ist berechtigt, die Stornokosten von der Kreditkarte des Gastes abzubuchen.

8. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Es gelten die jeweils aktuellen Zahlungsbedingungen laut Buchung. Auch bei Langzeitaufenthalten wird der Gesamtpreis vor Ankunft zur Zahlung fällig. Die Bezahlung kann ausschließlich per Kreditkarte (Visa, Master) oder Debitkarte erfolgen.

9. CHECK-IN/CHECK-OUT
Am Anreisetag steht das Apartment ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss das Apartment bis 11:00 Uhr geräumt sein. Die Schlüsselkarte kann nach Bezahlung des Gesamtpreises jederzeit mittels Code aus dem 24h Check-in Terminal bezogen werden. Die Schlüsselkarte ist bei Abreise in die dafür vorgesehende Box am Check-In-Automaten zu deponieren. Bei verspäteter Räumung wird ein weiterer Tag verrechnet. Wenn das Apartment länger als bis 11:00 Uhr gebraucht wird, muss dies spätestens 24 Stunden vor Abreise bezahlt werden.

10. ERSATZUNTERKUNFT
Der Betreiber ist berechtigt, dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft (gleichen Standards) zur Verfügung zu stellen, wenn dies zumutbar und die Abweichung geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist.

11. RÄUMUNG BEI DEVASTIERUNG
Sollte der Gast das Apartment devastieren, es stark nachteilig gebrauchen oder die allgemeine Hausordnung nicht einhalten und stellt dies eine Gefahr bzw. einen nachhaltigen Schaden für das Objekt oder eine starke Beeinträchtigung für andere Gäste dar, so ist der Betreiber berechtigt, eine sofortige Räumung zu veranlassen.

12. HAFTUNG
Ist der Gast ein Konsument, wird die Haftung des Betreibers für leichte Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Personenschäden, ausgeschlossen. Ist der Gast ein Unternehmer, wird die Haftung des Betreibers für leichte und grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Diesfalls trägt der Gast die Beweislast für das Vorliegen des Verschuldens. Folgeschäden, immaterielle Schäden oder indirekte Schäden sowie entgangene Gewinne werden nicht ersetzt.
Der Betreiber haftet nicht für Schäden, Diebstahl o.ä. an vom Gast eingebrachten Sachen.

13. NACHBELASTUNG DER KREDITKARTE
Der Gast ist damit einverstanden, dass nicht bezahlte Rechnungen, Schäden, Verluste, Überweisungsspesen oder Stornokosten von seiner Kreditkarte abgebucht werden können und zu einer Nachbelastung der Kreditkarte führen.

14. SONSTIGES

  • Es ist nicht gestattet, bauliche bzw. technische Änderungen am Objekt durchzuführen.
  • Bei Inanspruchnahme eines Noteinsatzes außerhalb der Geschäftszeiten werden € 150,00 verrechnet.
  • Bei Verlust, Nichtretournierung einer Schlüsselkarte oder bei Inanspruchnahme des Aufsperrdienstes werden € 150,00 verrechnet.
  • In den Apartments sind keine Tiere erlaubt.
  • Das gesamte Apartmenthaus ist als Nichtraucherhaus geführt, rauchen ist daher keinesfalls gestattet.
  • Der Betreiber führt regelmäßige Reinigungskontrollen durch.
  • Mängel, drohende Gefahren und fehlendes Inventar im Apartment hat der Gast dem Betreiber unverzüglich mitzuteilen.
  • Der Gast erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, das Apartment sowie das gesamte Inventar sorgsam, schonend und auf eigene Gefahr zu nutzen und den Betreiber von allen daraus abzuleitenden Schäden bzw. Regressansprüchen zu entbinden bzw. schad- und klaglos zu halten.
  • Der Gast haftet für alle während seiner Beherbergungsdauer verursachten Schäden und Beeinträchtigungen an den vermieteten Räumen und Inventar sowie Gemeinschaftsflächen des Hauses.
  • Der Gast erklärt, dass er das jeweilige Apartment nur zum Zweck der Nutzung als Zweitwohnung wegen eines durch Erwerbstätigkeit verursachten vorübergehenden Ortswechsels bzw. bloß als Zweitwohnung zu Zwecken der Erholung oder der Freizeitgestaltung mietet. Er wird das zugewiesene Apartment keinesfalls als Geschäftsobjekt nutzen.
  • Für den Gebrauch des Internets gilt die „Fair Use“ Regel.
  • Der Betreiber haftet für die Bereitstellung des Apartments. Es wird die Apartmentkategorie vereinbart und kein bestimmtes Apartment garantiert. Bei widrigen Umständen hat der Betreiber das Recht, dem Gast und seinen angemeldeten Begleitern eine vergleichbare Unterkunft anzubieten. Wenn keine vergleichbare Unterkunft verfügbar ist oder der Gast diese ablehnt, wird dieser Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. In diesem Fall ist die Haftung des Betreibers mit der Rückerstattung bereits geleisteter aber nicht verbrauchter Mietzahlungen beschränkt.
  • Sollte eine der aufgezählten Bedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam werden, wird der Bestand der übrigen Bedingungen hiervon nicht berührt. Vielmehr tritt an die Stelle der unwirksamen Bestimmung eine solche, welche rechtswirksam ist und dem ursprünglichen Willen von Betreiber und Gast in wirtschaftlicher Hinsicht am ehesten entspricht.
  • Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen österreichischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wien.
  • Die ordnungsgemäße An- und Abmeldung des Gastes bei Langzeitaufenthalt (gemäß den jeweiligen gültigen Bestimmungen des Österreichischen Meldegesetzes) ist ausschließlich Angelegenheit des Gastes.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!